Über uns

Seit vielen Jahren (Jahrzehnten) interessiere und beschäftige ich mich mit Geschichte und dabei vor allem mit der napoleonischen Epoche. Im Laufe der Zeit konnte ich so ein nicht unerhebliches Wissen, vor allem, was den militärischen Aspekt anbelangt, erwerben. 

Zugleich entstand in mir der Wunsch, dieses Wissen in irgendeiner Form weiterzugeben.

Zunächst kamen so die Uniformtafeln „Compagnie d’Elite“ ins Leben, später kam noch das Buch „Die Elberfelder Bilderhandschrift“ (beim Verlag VS-Books) hinzu.

Da ich mich schon lange für das Konstruieren in 3D interessierte und ich die Möglichkeiten des 3D-Drucks äußerst spannend fand, habe ich mich dann vor zwei Jahren mit der Materie vertraut gemacht und damit begonnen, Fahrzeugmodelle, aber auch Dioramenzubehör am PC zu entwerfen und letztlich am heimischen 3D-Drucker in Resin auszudrucken.

Und hier präsentiere ich Ihnen die Produkte dieser Leidenschaft und wünsche Ihnen viel Spaß damit.

Peter Schuchhardt
(im September 2022)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner